Ihre Vorstellungen, Wünsche und Ziele
- Mission und Vision » Kennen Sie Ihre übergeordneten Ziele?
- Zieldefinition » Was wollen Sie erreichen?
- Situationsanalyse » Was bedeutet Ihr Vorhaben für Sie und Ihr Unternehmen?
- Unternehmensanalyse » Welche Grundvoraussetzungen müssen geschaffen werden
Neuerungen, Änderungen oder das Angehen einer Idee bedeutet in vielen Fällen, dass man sich vielleicht aus der Komfortzone herausbewegen muss. 90% aller Meschen haben Angst vor Veränderungen. Eine Entscheidung sollte daher genau überdacht und genau analysiert werden. Wir versuchen durch unseren Vorteil als außenstehende Berater die Situation bzw. Ihr Anliegen objektiv aufzubereiten und sie bei der Entscheidungsfindung entsprechend zu unterstützen. Oft ist es hilfreich, sich über die eigenen Interessen und Wünsche zuerst klar zu werden oder einfach nur eine fundierte Aussage zu einer Produktidee zu erhalten.